Glamping

Treelodge

Retie, Antwerpen, Belgien

Karen und Bram haben sich nach vielen eigenen Reisen und langen Gesprächen ihren Traum eines Baumhaus-Camps verwirklicht. Die „Treelodge“ wurde nicht nur von ihnen geplant, sondern auch selbst gebaut. Nachhaltige Kriterien waren bei jedem Schritt auf der Reise oberste Priorität. Und natürlich, dass Gäste hier Entspannung und Inspiration finden.

Alle Häuser bieten die ideale Mischung aus Abenteuer, Natur und Komfort, um sich rundum wohl zu fühlen. Es gibt sowohl die Möglichkeit in einer Hängematte unterm Sternenhimmel zu schlafen, als auch in einem kuscheligen Bett im Haus. Es gibt heiße Badewannen, frische Außenduschen oder luftiges Waldbaden. Die Gäste können individuell entscheiden, wie naturnah ihr Abenteuer sein soll. Zudem kann man neben den schönen Küchen, auch den Außen-Grill oder den Pizzaofen benutzen. 

Die drei unterschiedlich großen Baumhäuser für zwei bis sechs Gäste sind gemütlich und komfortabel und stehen sowohl im Sommer als auch im Winter zur Verfügung. Schon von außen sind die Häuser sehr unterschiedlich und individuell als Hütte, Haus mit Spitzdach oder moderner Cubus konzipiert. Der „Specht“ hat eine große Terrasse mit dem kleinen beheizten Pool mitten im Grünen. Auch drinnen dominiert die Farbe Grün, gemütliche Sitzecken und ein großes Panorama-Fenster. Der „Zaunkönig“ wirkt etwas erdiger und überzeugt nicht nur durch die schöne Wohnküche, sondern die großzügige Badewanne, die sich im spitzen Dach befindet. Der „Waldkauz“ wirkt außen wie innen etwas moderner und ist das größte Haus. 

Übrigens die namensgebenden Vögel hört man hier auch alle je nach Jahres- und Tageszeit. Hier ist für jede:n was dabei sein - Pfadfinder, Vogelkundler und Entspannungshungrige kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten.


Zimmer + Preise

pro Nacht
Baumhausab250 €

Nachhaltig

ArchitekturNachhaltigkeit war von Anfang der Ausgangspunkt für das Projekt und alle Baumaßnahmen. Beim Bau der Baumhäuser wurden weitestgehend wiederverwertete Materialien benutzt. Da sie alles selbst entworfen und gebaut haben, könnte jede Entscheidung bewusst getroffen werden. Das war ihnen wichtig, um den Charakter der Häuser nachhaltig zu gestalten.

UmweltEin Teil der Energie wird durch Sonnenkollektoren auf dem Grundstück selbst erzeugt, der andere Teil ist zugekaufter Ökostrom. Die Reinigungsprodukte tragen alle ein Ökolabel. Das verwendete Wasser wird nach der Filterung zur Bewässerung des Gartens benutzt. Es gibt keine Einwegmaterialien und es wird immer die nachhaltigste Lösung für den Betrieb gesucht.


Steckbrief

  • Ruhe, Natur, Abenteuer und Freiheit, mit einem Hauch von Luxus in einem echten Baumhaus-Camp erleben
  • Naturidylle und schöne Ausblicke mitten im Wald
  • In einer Hängematte unterm Sternenhimmel zu schlafen,
  • Absolutes Vogelparadies, perfekt für Naturliebhaber:innen
  • Viele Aktivitäten in der Umgebung möglich: Radfahren, Wandern, Mountain-Biken, Waldbaden, Kajak, Waldbaden, u.v.m.
  • Ausflüge in die nahen Städte Retie und Kasterlee, der schöne Prinsenpark ist um die Ecke

Baumhäuser3 HäuserEigene KochgelegenheitKinder willkommenkein Wi-Finicht Barrierefreikein Poolkeine Haustiere

Ausstattung

  • 3 Baumhäuser unterschiedlicher Größe für 2, 4 oder 6 Personen
  • Alle Häuser mit eigenen gut ausgestatteten Küchen
  • Privates Hot Tub und Außendusche in jedem Baumhaus
  • Jeweils mit eigenem Bad mit Dusche
  • Grill- und Picknickplätze, Pizzaofen auf dem Gelände
  • Saunahaus auf dem Gelände

Fotos: ©LUCID

Zur Website

Zimmer + Preise

pro Nacht
Baumhausab250 €

Lage + Anfahrt

Mit dem Auto

Leider ist es nicht möglich, die Treelodge mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Von Antwerpen fährt man eine knappe Stunde bis zur Treelodge (55 km). Von Brüssel benötigt man knapp 1,5 Stunden (103 km), von Liège sind es ebenfalls knapp 1,5 Stunden (106 km), von Düsseldorf ist man knapp 2 Stunden unterwegs (145 km), von Köln sind es gut 2 Stunden (177 km) und von Frankfurt fährt man circa 4 Stunden (374 km). Die genaue Anschrift findet sich auf der Website.