Flug kompensieren

Good Travel ist kein Reiseanbieter, dennoch ist auch uns bewusst, dass jeder Urlaub auch eine Anreise hat. Wir ermuntern alle dazu, auf möglichst umweltschonende Weise per Zug oder auch Bus auf Reisen zu gehen. Auch wenn das teilweise etwas länger dauert, wird die Anreise so schon Teil des Urlaubs – ein eigenes kleines Abenteuer.

Aber natürlich geht das nicht immer, manchmal ist man auf das Flugzeug als Transportmittel angewiesen. Um aber auch hier den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten, gibt es die Möglichkeit der Kompensation über unseren Partner atmosfair.

Je nach Umfang des Fluges und damit ausgestoßenem CO2 bezahlt man zusätzlich zum eigentlichen Flug noch einen gewissen Betrag, mit dem atmosfair Klimaschutzprojekte im globalen Süden fördert. Dort wird beispielsweise mithilfe Erneuerbarer Energien und effizienterer Öfen CO2 eingespart, die eigentlich schädliche Flugreise ist ökologisch kompensiert – und das mit nur wenigen Klicks im Kompensationsrechner:

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.