Contact / Imprint

360° Good Travel GmbH
Choriner Str. 50
10435 Berlin
Germany
Tel: +49 (0) 30 / 473 72 388
E-mail: [email protected]

Managing Directors: Franziska Diallo, Judith Hehl

Register court: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

Register number: HRB 174220 B

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE304746304

Responsible for content according to § 55 RStV: Franziska Diallo, Judith Hehl

Disclaimer: Despite careful content control, we assume no liability for the content of external links. The content of the linked pages are the sole responsibility of their operators.

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

The website goodtravel.de is operated by “360 Grad Good Travel GmbH”, based in Berlin. The use of the website is subject to the following general terms and conditions:

§ 1 WEBSITE CONTENT

  1. Good Travel presents on its website holiday accommodations (hotels, B&Bs, holiday houses and apartments and other accommodations intended for short-term rental) of different landlords.
  2. The provider of the listed holiday accommodations is not Good Travel, but the respective hotel or the respective landlord of the holiday accommodation (hereinafter referred to as "landlord").
  3. In addition to these general terms and conditions, the reservation conditions of the holiday accommodations are based on the specific conditions of the respective landlord. These are available during the reservation process. This applies in particular, but not exclusively, to the cancellation and payment conditions (including currency) as well as the use of the holiday accommodation facilities.
  4. Contracts for the booking of a holiday accommodation are only concluded between the user and the landlord. Good Travel does not become a contractual partner of the user. Good Travel does not offer accommodation or travel services in its own name or in the name of others.
  5. The landlord is responsible for the correctness of his object description, in particular for the correctness of the data to location, size, equipment and price. The same applies to photos, videos and other files and information provided by the landlord.
  6. The user of the website declares that he is of age and legally able to accept the general terms and conditions and other terms of use of this website bindingly.
  7. It is expressly forbidden to use the website for illegal purposes. This includes the modification, reproduction, copying or unauthorized distribution of the website.

§ 2 USE OF THE WEBSITE

  1. The purpose of Good Travel is to inform individual travellers about interesting travel destinations and accommodation options. The data provided in the website serve exclusively for this direct, individual and own information of the respective user.
  2. Any other use requires the written consent of Good Travel. Without such consent, the reproduction of information from the website elsewhere for commercial purposes, such as on other websites or in databases, is prohibited.
  3. All texts, pictures, videos and other contents of the website are protected by copyright; they may only be stored on a computer, forwarded by e-mail or printed out within the scope of the purpose described in Article 2 a).
  4. The use of the website is free of charge.
  5. There is no claim that the website is permanently and uninterruptedly available. Good Travel reserves the right to change or remove website content at any time.

§ 3 Prices

  1. The prices listed on our website are “starting from prices” and are for orientation only and do not represent guaranteed prices or concrete offers. Also the listed prices during the non-binding booking request do not represent real time prices or guaranteed prices. Binding prices are communicated to the user only after a concrete booking enquiry in the form of a binding booking offer directly from the landlord.
  2. The prices in the respective national currency of the location of the holiday accommodation are decisive for the prices of the holiday accommodation. This also applies to down payments. All prices are displayed on our website in Euro. The exchange rate used here results from publicly available sources and serves only as a guide. Therefore, the actual prices of holiday accommodation in non-euro countries may differ from the Euro prices shown.
  3. We make every effort to display all prices including the applicable VAT or tax type, but do not accept any responsibility for the correct presentation of the taxes of the respective country. Commercial providers of holiday accommodation in Germany are in any case obliged to communicate their prices including VAT. Other landlords can also display prices excl. VAT. The tax is always due when the payment is actually made.

§ 4 Bookings

  1. The website enables the user to contact the landlord free of charge and without obligation by means of a web form ("booking request") or by forwarding to the provider's website.
  2. In the case of a booking request Good Travel transmits the data of the request from the user anonymously by e-mail to the landlord of the respective holiday accommodation.
  3. If the requested landlord confirms a specific reservation to the user, the user hereby submits a binding reservation order to the landlord to which he is bound. The user receives a confirmation of the reservation by e-mail. He is therefore required to provide us with his exact e-mail address. Such confirmation will normally be sent within 24 hours after you have submitted your binding reservation order. If a reservation is not accepted by the landlord, we will endeavour to offer a possible alternative. It is entirely up to the user to decide whether or not to accept it.
  4. Good Travel does not become a contractual partner of the user. Also reservation agreements are concluded exclusively between user and landlord.

§ 5 Payment

  1. A deposit or the deposit of credit card information is usually required for a binding reservation. This transaction does not take place on our website. Normally, full payment will be made later on site. The credit card will only be charged if the landlord requires a deposit or cancellation fees are incurred. Cancellation fees vary by hotel and are subject to the cancellation policy of each hotel.

§ 6 Cancellation

  1. Each hotel has its own cancellation conditions in relation to a valid and confirmed reservation. We therefore strongly recommend that you read these cancellation conditions carefully before making a reservation. Once the reservation has been confirmed, you will be subject to these cancellation conditions.
  2. All disputes regarding the cancellation of a reservation must be settled directly between you and the hotel concerned. We do not participate and cannot be held responsible. You may not make any claim against us with respect to the cancellation fees of any affected hotel, and any recourse claims should be directed to the relevant landlord.

§ 7 DISCLAIMER OF LIABILITY

  1. We only act as an intermediary between you and the landlord and have no control over the quality of service and the prices and charges of the holiday accommodation. For this reason, we are not responsible and cannot be held liable for any dispute between you and the Landlord arising out of prices, fees, quality of service or furnishing of the Holiday Accommodation. The contract is concluded between you and the landlord. We therefore ask you to address any claims or complaints directly to the respective landlord. Good Travel is not liable for acts or omissions of the landlord.
  2. Good Travel shall not be liable for any pecuniary or other damages unless Good Travel has caused such damages intentionally or through gross negligence. This limitation of liability does not apply in the event of injury to life, limb or health.

§ 8 MISCELLANEOUS

  1. The content of our website and our services are governed exclusively by the laws of the Federal Republic of Germany.
  2. If there are differences between the German version of these General Terms and Conditions and a version in another language, the German version shall prevail.

AGB

Das Portal goodtravel.de wird von der 360 Grad Good Travel GmbH mit Sitz in Berlin betrieben. Die Nutzung des Portals unterliegt folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

§ 1 Inhalt des Portals

  1. Good Travel präsentiert auf dem Portal Ferienunterkünfte (Hotels, B&Bs, Ferienhäuser und –wohnungen und sonstige für die kurzfristige Vermietung bestimmte Unterkünfte) verschiedener Vermieter.
  2. Anbieter der dargestellten Ferienunterkünfte ist nicht Good Travel, sondern das jeweilige Hotel, bzw. der jeweilige Vermieter der Ferienunterkunft (im folgenden „Vermieter“).
  3. Die Reservierungsbedingungen der Ferienunterkünfte richten sich, zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nach den spezifischen Bedingungen des jeweiligen Vermieters . Diese stehen während des Reservierungsprozesses zur Verfügung. Dies betrifft im Besonderen, aber nicht ausschließlich, die Stornierungs- und die Zahlungsbedingungen (einschließlich der Währung) sowie die Benutzung der Einrichtungen der Ferienunterkünfte.
  4. Verträge über die Buchung von Ferienunterkünften kommen nur zwischen dem Nutzer und dem Vermieter zustande. Good Travel wird nicht Vertragspartner des Nutzers. Good Travel bietet Beherbergungs- oder Reiseleistungen weder in eigenem noch in fremdem Namen an.
  5. Der Vermieter ist verantwortlich für die Richtigkeit seiner Objektbeschreibung, insbesondere für die Richtigkeit der Angaben zu Lage, Größe, Ausstattung und Preis. Entsprechendes gilt für Fotos, Videos und sonstige Dateien und Informationen, die vom Vermieter zur Verfügung gestellt wurden.
  6. Der Nutzer der Webseite erklärt, dass er volljährig und rechtlich in der Lage ist, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und sonstigen Nutzungsbedingungen dieser Webseite verbindlich anzuerkennen.
  7. Es ist ausdrücklich verboten, die Webseite für illegale Absichten zu nutzen. Dies beinhaltet die Veränderung, Reproduktion, Kopie oder ungenehmigte Verbreitung der Webseite.

§ 2 Nutzung des Portals

  1. Good Travel verfolgt den Zweck, Individualreisende über interessante Reiseziele und Beherbergungsmöglichkeiten zu informieren. Die im Portal bereitgehaltenen Daten dienen ausschließlich dieser direkten, individuellen und eigenen Information des jeweiligen Nutzers.
  2. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Zustimmung durch Good Travel. Ohne eine solche Zustimmung ist insbesondere die Wiedergabe von Informationen des Portals an anderer Stelle zu gewerblichen Zwecken, etwa auf anderen Webseiten oder in Datenbanken, unzolässig.
  3. Sämtliche Texte, Bilder, Videos und sonstigen Inhalte des Portals sind urheberrechtlich geschützt; sie dürfen nur im Rahmen des in Artikel 2 a) beschriebenen Zweckes auf einem Computer gespeichert, per E-Mail weitergeleitet oder ausgedruckt werden.
  4. Die Nutzung des Portals ist unentgeltlich.
  5. Es besteht kein Anspruch darauf, dass das Portal dauerhaft und ununterbrochen verfügbar ist. Good Travel behält sich vor, Inhalte des Portals jederzeit zu ändern oder zu entfernen.

§ 3 Benutzerkonten

  1. Der Nutzer hat die Möglichkeit, für sich ein Nutzerkonto einzurichten, über das er:
    • seine Kontaktdaten hinterlegen kann, um sie an einen oder mehrere Vermieter im Rahmen einer Buchungsanfrage zu übermitteln
    • Bewertungen über Ferienunterkünfte, die über Good Travel gebucht wurden, erstellen kann
    • bevorzugte Ferienunterkünfte speichern kann („Favoriten“)
    • E-Mail-Newsletter bestellen und abbestellen kann.

    Good Travel speichert die vom Nutzer gemachten Angaben für die Dauer des Bestandes des Nutzerkontos.

  2. Das Einrichten eines Nutzerkontos ist unentgeltlich.
  3. Der Nutzer hat keinen Anspruch darauf, dass das Nutzerkonto dauerhaft und ununterbrochen verfügbar ist. Good Travel behält sich vor, den Funktionsumfang von Nutzerkonten zu erweitern, Funktionen zu ändern, einzuschränken oder Nutzerkonten insgesamt aus dem Portal zu entfernen.
  4. Der Nutzer kann sein Nutzerkonto jederzeit fristlos kündigen. Good Travel kann ein Nutzerkonto jederzeit unter Einhaltung einer vierwöchigen Frist kündigen. Jede Kündigung erfordert Textform; anstelle der Textform kann der Nutzer auch ein von Good Travel bereitgestelltes Web-Formolar verwenden. Mit Wirksamwerden der Kündigung werden die Daten des Nutzers gelöscht.
  5. Der Nutzer kann jederzeit Auskunft verlangen über die Daten, die Good Travel über ihn gespeichert hält.

§ 4 Preise

  1. Die auf unserer Webseite aufgeführten „ab-Preise“ dienen nur der Orientierung und stellen keine garantierten Preise oder konkrete Angebote dar. Auch die aufgeführten Preise während der noch unverbindlichen Buchungsanfrage stellen keine Echtzeitpreise oder garantierten Preise dar. Verbindliche Preise werden dem Nutzer erst nach einer konkreten Buchungsanfrage in Form eines verbindlichen Buchungsangebots direkt vom Vermieter kommuniziert.
  2. Maßgeblich für die Preise der Ferienunterkünfte sind die Preise in der jeweiligen Landeswährung des Belegenheitsortes der Ferienunterkunft. Diese gilt auch für Anzahlungen. Alle Preise werden auf unserer Webseite zudem in Euro angezeigt. Der dabei angewandte Wechselkurs resoltiert aus aus öffentlich verfügbaren Quellen und dient lediglich als Orientierungshilfe. Daher können die tatsächlichen Preise von Ferienunterkünften in Nicht-Euro-Staaten von den dargestellten Euro-Preisen abweichen.
  3. Wir bemühen uns, alle Preise inkl. der jeweils anwendbaren MwSt bzw. entsprechenden Steuerart anzuzeigen, übernehmen aber keine Verantwortung für die korrekte Darstellung der Steuern des jeweiligen Landes. Gewerbliche Anbieter von Ferienunterkünften in Deutschland sind in jedem Fall verpflichtet, ihre Preise inkl. MwSt. zu kommunizieren. Andere Vermieter können auch Preise exkl. MwSt. anzeigen. Die Steuer wird immer dann fällig wenn tatsächlich die Bezahlung erfolgt.

§ 5 Buchungen

  1. Das Portal ermöglicht dem Nutzer die unentgeltliche und unverbindliche Kontaktaufnahme zu den Vermietern mittels Web-Formolar („Buchungsanfrage“).
  2. Good Travel übermittelt die Buchungsanfrage vom Nutzer anonymisiert per E-Mail an den Vermieter der jeweiligen Ferienunterkunft.
  3. Wenn der angefragte Vermieter dem Nutzer eine konkrete Reservierung bestätigt, die vom Nutzer zur Durchführung der Zahlung überlassenen Kreditkartendaten korrekt sind und der Nutzer auf das konkrete Angebot eines Vermieters das Feld "Reservierung bestätigen" aktiviert, so gibt der Nutzer hierdurch einen verbindlichen Reservierungsauftrag gegenüber dem Vermieter ab, an welchen er gebunden ist. Der Nutzer erhält eine Bestätigung der Reservierung per E-Mail. Er ist daher angehalten, uns seine exakte E-Mail-Adresse mitzuteilen. Eine solche Bestätigung erfolgt normalerweise innerhalb von 4 Arbeitsstunden, nachdem Sie Ihren verbindlichen Reservierungsauftrag abgegeben haben. Sollte eine Reservierung vom Vermieter nicht akzeptiert werden, werden wir uns darum bemühen, eine mögliche Alternative anbieten zu können. Es steht dem Nutzer völlig frei, ob er diese annehmen möchte oder nicht.
  4. Good Travel wird nicht Vertragspartner des Nutzers. Auch Reservierungsvereinbarungen werden ausschließlich zwischen Nutzer und Vermieter geschlossen.

§ 6 Bezahlung

  1. Hotels: Um eine verbindliche Reservierung durchführen zu können, ist die Angabe der vollständigen Kreditkartendaten erforderlich. Die Kreditkarten- und Zahlungsinformationen werden bei unserem Zahlungsanbieter verschlüsselt hinterlegt (weder Good Travel noch das Hotel können Ihre Zahlungsdaten einsehen). Im Normalfall erfolgt die Bezahlung der Ferienunterkunft vor Ort. Die Kreditkarte wird nur belastet, wenn der Vermieter eine Anzahlung verlangt oder Stornierungsgebühren anfallen. Dies wird während des Reservierungsprozesses klar erläutert. Anderenfalls müssen Sie zwar Ihre Zahlungsinformationen angeben, Ihre Kreditkarte wird jedoch nicht belastet. Die Stornierungsgebühren variieren je nach Hotel und richten sich nach den Stornierungsbedingungen des einzelnen Hotels.
  2. Ferienhäuser: Für Ferienhäuser wird in der Regel eine Anzahlung in Form einer Überweisung verlangt. Diese Transaktion findet nicht auf unserer Webseite statt. Wir übermitteln Ihnen lediglich die von den jeweiligen Vermietern mitgeteilten Kontoinformationen und Buchungsbedingungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für die Richtigkeit dieser Informationen keine Haftung übernehmen. Die finale Buchungsbestätigung erhalten Sie direkt vom Vermieter, normalerweise nach Zahlungseingang.

§ 7 Stornierung

  1. Jedes Hotel verfügt über eigene Stornierungsbedingungen in Bezug auf eine gültige und bestätigte Reservierung. Wir empfehlen Ihnen daher nachdrücklich, dass Sie sich diese Stornierungsbedingungen sorgfältig durchlesen, bevor Sie eine Reservierung tätigen. Wenn die Reservierung bestätigt ist, dann unterliegen Sie diesen Stornierungsbedingungen.
  2. Alle Kontroversen über die Stornierung einer Reservierung sind direkt zwischen Ihnen und dem betroffenen Hotel auszutragen. Wir beteiligen uns nicht daran und können dafür auch nicht verantwortlich gemacht werden. Wir gewähren dem Vermieter, wie zuvor erwähnt, über unseren Zahlungsanbieter lediglich die Möglichkeit, die Stornierungskosten abbuchen zu lassen. Sie können keine Ansprüche gegenüber uns in Bezug auf die Gebühren einer Stornierung eines betroffenen Hotels geltend machen, und mögliche Regressansprüche sind direkt an den jeweiligen Vermieter zu richten.
  3. Um eine Buchung zu stornieren, gehen Sie in Ihrem Good Travel-Benutzerkonto auf die entsprechende Buchung und klicken Sie auf den Stornierungsbutton. Sobald Ihre Buchung storniert wurde, erhalten Sie eine Stornierungsbestätigungsmail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

§ 8 HAFTUNGSAUSSCHLUSS

  1. Wir agieren nur als Vermittler zwischen Ihnen und dem Vermieter und haben keine Kontrolle über die Servicequalität und die Preise und Gebühren der Ferienunterkünfte. Aus diesem Grund sind wir nicht für Streitigkeiten zwischen Ihnen und dem Vermieter, die aufgrund von Preisen, Gebühren, der Servicequalität oder der Einrichtung der Ferienunterkunft aufkommen, verantwortlich und können nicht dafür haftbar gemacht werden. Der Vertrag kommt zwischen Ihnen und dem Vermieter zustande. Daher bitten wir Sie, mögliche Forderungen oder Beschwerden direkt an den jeweiligen Vermieter zu richten. Good Travel haftet nicht für Handlungen oder ein Unterlassen des Vermieters.
  2. Good Travel übernimmt keine Haftung für Vermögens- oder sonstige Schäden, soweit Good Travel einen Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hat. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht bei einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

§ 9 Sonstiges

  1. Für den Inhalt unserer Webseite sowie für unsere Leistungen gilt ausschliesslich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
  2. Sofern Differenzen zwischen der deutschen Fassung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und einer Fassung in einer anderen Sprache bestehen, hat die deutsche Fassung Vorrang.