B&B

Favai Hills

Brenzone Sul Garda, Gardasee, Italien

Ein atemberaubender Panoramablick auf den Gardasee, herrliche Ruhe und ein Privatgrundstück mit fast drei Hektar Fläche – das ist Favai Hills. Die Energie und Ruhe dieses Ortes sind einmalig. Auf dem großen Grundstück befinden sich nur vier Suiten, Gäste genießen daher Abgeschiedenheit und sind ganz für sich. 

Die Besitzer und Gastgeber, Gerhard Stecher und Andreas Amort haben Favai Hills 2022 eröffnet. Eines der Häuser wurde bereits um 1900 erbaut, das andere kam um 1970 hinzu. Ursprünglich handelte es sich um ein Bauernhaus einer italienischen Familie, die direkt am Lago lebte und es für die Sommermonate nutzte – mit einem Stall im Erdgeschoss und den Wohnräumen in den oberen Geschossen. Die Häuser wurden anschließend liebevoll restauriert und haben dabei nichts von ihrem altehrwürdigen Charme verloren. 

Jede Suite bietet dank eines eigenen Gartens und der eigenen Terrasse absolute Privatsphäre. Wenn man möchte, kann man sich auf der Gemeinschaftsterrasse oder im Weinkeller treffen, ansonsten kann man sich nach Belieben zurückziehen. Die Suiten sind stilvoll und modern eingerichtet, jede für sich einzigartig. Sie wurden von den Architekten des "Berg & Tal" aus Südtirol entworfen und eingerichtet. Alle Möbel sind maßgefertigt, die Farben harmonisch aufeinander abgestimmt. Die Suiten sind außerdem schön groß und lichtdurchflutet.

In einem alten Steinkeller haben die beiden Besitzer eine Trust Bar/Weinkeller geschaffen. Dort können die Gäste mit Ihrer Zimmerkarte jeder Zeit eintreten und sich Weine, Getränke oder kleine Speisen holen. 


Zimmer + Preise

pro Nacht
Suiteab380 €

Nachhaltig

ArchitekturDie alte Struktur der Häuser mit den originalen Steinmauern wurde erhalten. Diese wurde teilweise geöffnet und es wurde mit viel Glas gearbeitet, um die atemberaubende Aussicht auf den Lago zu gewähren. Favai Hills integriert sich durch diese natürlichen Materialien in die Natur und versprüht auch jetzt noch den Flair des alten Bauernhauses. Die Zubauten wurden aus Stein oder Holz gefertigt, das Haus aus 1970 mit Holz verkleidet. Auf allen Terrassen wurden Steinböden (Rosso di Verona) aus einem lokalen Steinbruch verwendet. Die Gärten wurden von einer lokalen Firma bepflanzt. Dabei wurden hauptsächlich für den Ort typische Pflanzen wie Olivenbäume verwendet. Alle Möbel für die Zimmer, die Bäder, den Wohnbereich, den Weinkeller oder die Küche wurden von einer Tischlerei handgefertigt.

FoodFavai Hills ist ein B&B und bietet ein echtes Deluxe Frühstück an. Dabei achten die Gastgeber stark auf lokale Produkte. Die Marmelade wird beispielsweise selbst gekocht. Dabei stammen die Früchte wie Erdbeeren oder Brombeeren aus einem Anbau im selben Dorf. Der Käse wird in einer Käserei im eigenen Dorf gekauft. Fleisch- und Wurstwaren stammen vor allem von lokalen Anbieter:innen. Die Süßspeisen für das Frühstück sind hausgemacht. Frische Säfte und Smoothies werden mit saisonalen Produkten produziert und angeboten. Natürlich wird auf die Wünsche der Gäste eingegangen und Unverträglichkeiten wie Gluten oder Laktose berücksichtigt.

In jedem Garten gibt es außerdem einen kleinen Kräutergarten mit frischen Kräutern und Minze. Da jede Suite eine Küchenzeile hat, können die Gäste diese jederzeit für ihre selbstgekochten Mahlzeiten verwenden. Auch ein Holzkohlegrill steht zur Verfügung.

Alle Mitarbeiter des Favai Hills sind von den umliegenden Ortschaften. Somit haben auch die Gäste Kontakt zu der italienischen Kultur. Genauso ist der Masseur aus der benachbarten Gegend. Die Gastgeber planen außerdem, als soziales Projekt ein lokales Tierheim finanziell zu unterstützen. Auch die Gäste sollen in Zukunft hierbei involviert sein.

UmweltIm Favai Hills wird großer Wert auf nachhaltige Praktiken gelegt. Dazu gehört unter anderem die Mülltrennung, um wertvolle Ressourcen zu schonen und Abfall zu reduzieren.
Auch bei der Wassergewinnung setzen die Besitzer auf umweltfreundliche Methoden. Das Regenwasser wird gesammelt und für die Bewässerung der Pflanzen genutzt. Ein weiterer Aspekt der nachhaltigen Ausrichtung ist der Einsatz von alternativen Reinigungsmitteln. Um saubere Energie zu erzeugen, gibt es eine Photovoltaikanlage. Außerdem wird die Reinigung der Zimmer nicht automatisch angeboten, sondern auf Anfrage (im Preis inklusive). Gäste erhalten anstatt der üblichen Schlüsselkarten auch Mobile Keys, die auf die privaten Handys geschickt werden. Außerdem versuchen die Gastgeber auf ihrem Grundstück möglichst viele Bäume und Blumen für Bienen und Schmetterlinge zu pflanzen.

Well-BeingDas Favai Hills verfügt über eine finnische Sauna, die in einem alten Steinhaus, das früher als Ziegenstall diente, untergebracht ist. Einige Suiten haben einen privaten Whirlpool. Nach Wunsch wird ein lokaler Masseur gerufen, der direkt in der eigenen Suite Massagen anbietet. Die Produkte, die für die Badezimmer verwendet werden, sind von der „Not Just Bodycare“-Linie der Firma Piroche.


Steckbrief

  • Luxuriöse Suiten in einem wunderschönen, renovierten Bauernhaus mit atemberaubenden Blick über den Gardasee
  • Außergewöhnlicher Rückzugsort mitten in der Natur, auf einem 3 Hektar großen Grundstück
  • Hausgemachtes, saisonales und regionales Frühstück
  • Kleine Kräutergärten in den Gärten der Suiten
  • Exklusiver Concierge-Service: Kleine Mahlzeiten, Tischreservierungen, Ausflüge u.v.m. kann auf Wunsch organisiert werden
  • Viele Aktivitäten in der Umgebung und am 10 Minuten entfernten Gardasee möglich: Wandern, Radfahren, schwimmen, Surfen, Boot fahren, u.v.m.

B&B4 SuitenFrühstück + eigene Kochgelegenheitkeine KinderWi-Finicht Barrierefreikein PoolHaustiere möglich

Ausstattung

  • Kleines B&B mit 4 individuell gestalteten Suiten
  • Alle Suiten mit eigener Küchenzeile, Garten und Terrasse
  • Zwei Suiten mit eigenem Whirlpool
  • Deluxe Frühstück - serviert in der Suite oder auf der eigenen Terrasse
  • Self-Service Bar im Weinkeller
  • Finnische Sauna im alten Steinhaus
  • Massagen auf Vorreservierung direkt in der Suite
  • Hochwertiger Holzkohlegrill
  • Fahrradverleih vor Ort möglich
  • Hunde sehr willkommen
  • Auch als Ensemble buchbar
Zur Website

Zimmer + Preise

pro Nacht
Suiteab380 €

Lage + Anfahrt

Mit dem Auto

Leider ist Favai Hills nicht gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von Verona fährt man circa 1 Stunde nach Brenzone Sul Garda (47 km). Von Venedig ist man knapp 2 Stunden unterwegs (160 km), von Bergamo fährt man ebenfalls knapp 2 Stunden (126 km) und von Mailand ist man knapp 2,5 Stunden unterwegs (169 km). Die genaue Anschrift findet sich auf der Website.


Verfügbarkeit