So funktioniert’s + FAQ

Warum Good Travel?

Good Travel bietet eine einmalige handverlesene Auswahl an nachhaltigen Ferienunterkünften. Mit Good Travel möchten wir Zugang zu einem besonderen Urlaubserlebnis ermöglichen.

Bei der Präsentation legen wir höchsten Wert auf Qualität und Orientierung: Eine große Auswahl professioneller Bilder und lebendiger Texte bieten einen umfassenden Eindruck von der Unterkunft. Filter ermöglichen das einfache Finden der passenden Unterkünfte für die eigenen Bedürfnisse. Außerdem informieren wir detailreich über das nachhaltige Engagement der Gastgebenden und zeigen so eine neue Perspektive auf die Unterkunft.

Good Travel ist KEINE Buchungsplattform. Die Unterkunftsprofile sind im Allgemeinen mit der jeweiligen Hotel-Website verlinkt.

Nach welchen Kriterien und Standards werden die Good Travel Destinationen ausgewählt? Wie funktioniert der Auswahlprozess?

Good Travel Gastgebende zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

  • Gastfreundschaft: Darunter verstehen wir, dass unsere Unterkünfte in der Regel inhabergeführt und diskriminierungsfrei sind.
  • Gelebte Nachhaltigkeit: Diese zeichnet sich insbesondere durch eine starke regionale Einbindung aus, sowohl kulturell als auch wirtschaftlich.
  • Stilbewusstsein: Das Haus trägt eine eigene Handschrift, ist ungewöhnlich, originell und stilvoll.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen potentiellen Good Travel-Unterkünften. Wenn möglich, machen wir uns selbst vor Ort ein Bild vom Reiseziel und führen mit dem Gastgebenden ein Interview, in dem wir unsere Kriterien abfragen.

Um unsere Auswahl an Good Travel Unterkünften stetig wachsen zu lassen, setzen wir auch auf Tipps unserer Community. Und wir freuen uns auch über Rückmeldungen, wenn etwas nicht so nachhaltig wie versprochen war.


FAQ

Auf Good Travel finden keine Buchungen und auch keine Bezahlvorgänge statt.

Buchungsanfragen

Wie funktionieren Buchungsanfragen auf Good Travel?

Von der Hotelbeschreibung gelangt man entweder zur Website der Unterkunft oder in Einzelfällen über “Buchung anfragen”, bzw. “Zimmer und Preise” auf die Beschreibung der unterschiedlichen Zimmertypen oder Apartments. Auf dieser Seite kann man den gewünschten Zimmertyp / das gewünschte Apartment, den Zeitraum sowie Personenanzahl auswählen und die Buchungsanfrage starten. Ab diesem Punkt findet die Kommunikation, Buchung und Bezahlung ausschließlich mit dem Gastgebenden der Unterkunft statt.

Ich habe einen Good Travel-Gutschein, wie kann ich diesen einlösen?

Sie wählen eine Unterkunft auf Good Travel aus und schicken nach Bestätigung der Reservierung mit Angabe der gewählten Unterkunft und der Gutscheinnummer eine Mail an [email protected]. Der Gutscheinbetrag wird Ihnen dann von der Buchungssumme abgezogen und uns vom Hotel in Rechnung gestellt.

Sonstiges

Wann kann ich Ihren Kundenservice erreichen?

Sie können sich jederzeit per Mail an [email protected] wenden.

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren. Sie können wählen, welche Art von Cookies erfasst werden soll.