Ferienhaus

La Vignarella

Taglio-Isolaccio, Korsika, Frankreich

Beim Aufstehen auf der einen Seite das Meer und den Strand sehen, auf der anderen Seite die Berge, die wilde Natur und Hunderte von Olivenbäumen – bei La Vignarella auf Korsika erwartet Gäste genau das. Der Ort mit vier Ferienvillen zeigt sich besonders idyllisch.

Gastgeber Olivier Moracchini und seine Familie führen die Häuser gemeinsam. Oliviers Großvater kaufte das Land, auf dem die Villen stehen in den 60er Jahren. Damals gab es dort vier Geschäfte und Unterkünfte für die Fischer der Region. Seit den 80er Jahren wurden diese nicht mehr genutzt, und so entschied sich die Familie kürzlich, hier einen Ort des leisen Luxus und der Entspannung zu gestalten. Oliviers Vater hat das erste Haus vor fünf Jahren gebaut und 2023 hat die Familie die erste Saison mit Haus drei und vier erlebt. 

Die vier luxuriösen Villen, die über drei bis zu fünf Schlafzimmer verfügen, sind wahre Oasen geworden, die dazu einladen, die Seele baumeln zu lassen und das relaxte Flair Korsikas aufzusaugen.

Und das funktioniert bestens: Schließlich sind die Einheimischen hier besonders gastfreundlich, das Klima perfekt, um lange Tage in Strandnähe zu verbringen und es weht immer ein leichtes Lüftchen, das die vielen Aktivitäten wie Sonnenbaden, SUP-Fahren oder Wandern angenehm macht.

Besonderes Highlight: Circa drei Minuten von den Villen entfernt, befindet sich der sogenannte Parc Galea, der größte Kulturpark Korsikas mit einer beeindruckenden Sammlung exotischer Pflanzen, Museen, und großartigen Landschaften – perfekt für einen Ausflug!


Zimmer + Preise

pro Nacht
Villaab285 €

Nachhaltig

ArchitekturDie Unterkunft wurde, auch der kurzen Transportwege zuliebe, mit so vielen Materialien aus der Region wie möglich gebaut. Circa 120 Olivenbäume wurden auf dem Grundstück rund um die Häuser gepflanzt und die Familie plant, ihr eigenes Olivenöl herzustellen.

La Vignarella ist ein Familienunternehmen. Die Leute, mit denen die Gastgeberfamilie arbeitet, kommen alle aus der Region.


Steckbrief

  • Luxuriöse Villen in wunderschöner Lage zwischen Strand und Bergen auf Korsika
  • Traumhafter Ausblick auf Strand und Meer
  • Moderne Architektur und hochwertige Einrichtung
  • Über 100 Olivenbäume stehen auf dem Gelände
  • Viele Aktivitäten in der Umgebung möglich: Schwimmen, SUP, Wandern, Radfahren, etc.
  • Direkt beim Parc Galea, dem größten Kulturpark Korsikas mit einer beeindruckenden Sammlung exotischer Pflanzen, Museen, und großartigen Landschaften
  • Ideal für Gruppen oder größere Familien mehrere Villen zusammen zu mieten

Ferienvillen4 HäuserEigene KücheKinder willkommenWi-Finicht BarrierefreiPoolHaustiere möglich

Ausstattung

  • 4 Häuser unterschiedlicher Größe für bis zu 10 Personen
  • Alle Häuser mit gut ausgestatteten Küchen
  • Drei von vier Villen mit eigenem Außenpool
  • Alle Häuser mit großer Terrasse mit Ess- und Sitzmöglichkeiten
  • Direkter Zugang zum Strand
  • Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist circa 10 Minuten entfernt
Zur Website

Zimmer + Preise

pro Nacht
Villaab285 €

Lage + Anfahrt

Mit dem Auto

Leider ist es nicht möglich La Vignarella mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Vom Hafen in Bastia fährt man circa 40 Minuten bis zu den Häusern (36 km), von Ajaccio sind es circa 2,5 Stunden (140 km) und von Bonifacio ist man ebenfalls knapp 2,5 Stunden unterwegs (139 km). Die genaue Adresse findet sich auf der Website.