Ferienhaus

Villa Merilen

Develiki, Chalkidiki, Griechenland

Die traumhafte Villa direkt am Meer in Develiki ist ein Ableger der Platanorema Farm. Die über 300m2 große Villa aus Naturmaterialien steht inmitten eines großen Gartens mit mehreren Terrassen und üppig bewachsenen Schattenplätzen direkt am Strand, wo die Gäste der Villa über einen eigenen Privatbereich verfügen können.

Innen ist die Villa folgendermaßen aufgeteilt: Es gibt zwei separate Eingänge. Einen zum oberen Bereich, der zur Terrasse geht und einen der ins Souterrain führt. Oben sind drei Schlafzimmer, vier Bäder, ein Wohnzimmer mit Couch und eine kleine Küche. Unten sind fünf Schlafzimmer, eines davon ein Durchgangszimmer und vier Badezimmer. Die Zimmer unten haben teilweise nur ein kleines Fenster mit Oberlicht und sind daher angenehm kühl. Es gibt ein weiteres Haus, das eine sehr große und gemütliche Wohnküche mit einem weiteren Bad beherbergt. Das Haus ist also für große Gruppen, zum Beispiel für einen Urlaub mit der Großfamilie oder einer Freundesgruppe ideal geeignet. Es gibt Platz für gemeinschaftliches Beisammensitzen, Spielen, Erzählen und auch genug Rückzugsorte für jeden Einzelnen.

Im Garten gibt es weite Rasenflächen und eine gemütliche Sitzecke, eine Freiluftdusche und die Grillstelle. Und all das in der geschichtsträchtigen Region Chalkidiki, wo einige der ältesten Funde der Menschheit entdeckt wurden und wo es alles gibt, was man sich von einer griechischen Insel erwartet, ohne dass es eine Insel ist. Vor allem natürlich das Meer.

Aber auch die Berge zum Wandern und Biken oder archäologische und kulturelle Ausflugsziele sind hier nicht weit. Sowie natürlich ein lebendiges Shopping- und Nachtleben in den touristisch erschlossenen größeren Ortschaften in der Nähe. Es wird also für jeden Geschmack etwas geboten und zum entspannen geht es zurück in die eigene Villa am Meer.


Zimmer + Preise

pro Nacht
ganzes Hausab500 €
mehr

Nachhaltig

ArchitekturDie Villa ist aus Naturstein und anderen regionalen Naturmaterialien nach traditioneller Art gebaut und renoviert worden, so dass durch die hervorragenden Isolierungseigenschaften der Materialien vor allen in den heißen Sommermonaten auf die Benutzung der stromfressenden Klimaanlagen weitgehend verzichtet werden kann.

FoodWer möchte, kann sich einen Koch aus dem Restaurant der Platanorema-Farm buchen und sich eine traditionelle griechische Mahlzeit aus ausschließlich saisonalen und regionalen Produkten zaubern lassen, die so weit als möglich aus eigener Herstellung oder von ausgesuchten Anbietern aus der Nähe stammen. Gerne wird sich der Koch dabei nach den besonderen Ernährungsbedürfnissen oder –wünschen der Gäste richten und selbstverständlich sind auch vegetarische und vegane Gerichte möglich.

UmweltDie Villa verfügt über einen eigenen Trinkwasserbrunnen.


Steckbrief

  • Traumhafte 300 m2 Villa direkt am Meer
  • Privatbereich am Strand mit eigenen Liegen und Schirmen
  • Lichtdurchflutet mit Fenstern und Terrassen in alle Richtungen
  • Viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung
  • Verschiedene Kurse und Verköstigungen auf der nahen Platanorema-Farm möglich
  • Privatkoch hinzu buchbar
  • Ideal für große Gruppen

Villa8 Schlafzimmereigene KochgelegenheitKinder willkommenWi-FiBarrierefreikein PoolHaustiere möglich

Ausstattung

  • Villa für bis zu 18 Personen
  • Klimatisierte Räume
  • Mehrere Küchen
  • Spülmaschinen, Waschmaschine
  • Barbecue
  • Freiluftdusche
  • Strand Lounge
  • Parkplätze
  • Bettwäsche, Handtücher
  • Wäschewechsel auf Wunsch
  • Privatstrand

Stimmen

Wir haben uns in der Villa Merilen sehr wohl gefühlt. Wir waren eine große Familie mit 7 Erwachsenen und 8 Kindern und jeder hatte genügend Platz. Die Lage direkt am Meer ist malerisch und der Strand, der mit Liegestühlen und festen Schirmen ausgestattet ist, ist sehr ruhig und entspannt. Es passt gut für Leute, die die Abgeschiedenheit und Ruhe lieben. Die Gastgeber und Besitzer der Farm sind sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Sie haben uns mit leckerem Gemüse direkt von dem Garten der Farm (wir durften das sogar selbst pflücken), mit Öl und Oliven aus eigenem Anbau versorgt. Sie haben uns auch frischen Oktopus und Fisch besorgt, die sehr gut waren und waren sehr hilfsbereit und bemüht bei jeglichen Fragen und Besorgungen.
Die geräumige Küche lädt sehr zum Kochen und beisammen sein ein. Unter der Veranda ist schön Platz, dass eine große Gruppe gemütlich im Schatten sitzen kann. Die Schlafzimmer und Badezimmer sind eher einfach, teilweise dunkel, dafür kühl, jedoch haben wir uns dort nicht groß aufgehalten. Wir können den Ort sehr empfehlen.

Raphaela H. (Good Traveller), August 2019
Buchung anfragen

Ohne Aufschlag buchen!


Zimmer + Preise

pro Nacht
ganzes Hausab500 €
mehr

Lage + Anfahrt

Mit dem Flugzeug

In Thessaloniki ist der nächstgelegene Flughafen. Von dort fährt man mit dem Auto circa 1,5 Stunden bis zur Villa Merilen (120 km). Vom Flughafen in Athen dauert die Fahrt in etwa 6,5 Stunden (via Thessaloniki). Die genaue Adresse und Anfahrtsbeschreibung erhalten Sie bei Buchung.