Ferienwohnung

Historisches Apartment Minimalus

Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland

In einer kleinen Straße, nur unweit vom Rhein im wunderschönen Sankt Goar, befindet sich das historische Apartment MINIMALUS. 

Das schmale Haus, in dem das tolle Apartment beheimatet ist, wirkt von außen unscheinbar und steht in einer Häuserreihe direkt an einer Straße. Durch ein altes Treppenhaus gelangt man in die Wohnung im zweiten Stock, die dann alles andere als unscheinbar ist. Der ursprüngliche Charme des 1906 erbauten Hauses wurde hier mit moderner Einrichtung verbunden. Der Dielenfußboden knarrt noch wie vor 100 Jahren, das altehrwürdige Flair lässt alles elegant und dennoch gemütlich erscheinen. Kurzum: Man fühlt sich hier direkt zu Hause.

Eigentümer Marius Bräunlich hat das zuvor lange leerstehende Haus 2022 gekauft und selbst saniert. Mit Hilfe seiner Familie und Freunde hat er es Stück für Stück hergerichtet und dabei, soweit möglich, alles Ursprüngliche erhalten. Perfektion findet man hier nicht, doch Gemütlichkeit ist garantiert.

Die gemütliche, kleine Stadtwohnung hat viel Charme, ist ausgestattet mit Schallplattenspieler und Schreibmaschine, die Gäste zeitlich zurückversetzen und bietet gleichzeitig den Komfort einer modernen Wohnung. Das Apartment wurde im natürlichen, nachhaltigen und hellen Design und mit hochwertigen, natürlichen Materialien wie Holz, Stahl, Stein und Glas ausgestattet. Durch die individuellen Details und handgefertigte Möbel entsteht so eine ganz besondere Atmosphäre, in der man sich einfach nur wohl fühlt. 


Zimmer + Preise

pro Nacht
Apartmentab132 €

Nachhaltig

ArchitekturDie alte Substanz des Hauses wurde erhalten und das Gebäude wurde so renoviert, dass nun jede Etage über ein eigenes Badezimmer verfügt. Außerdem wurden Massivholzmöbel verwendet oder alte Möbel aufgearbeitet.

Der Esstisch und Couchtisch bestehen aus alten Marmorplatten, welche Eigentümer Marius gebraucht gekauft hat. Das Bett hat er aus heimischer Eiche selbst geschreinert, die Zimmertüren hat er von anderen Baustellen zusammengesucht und restauriert.

Auch die Fliesen waren Reste von anderen Baustellen, die Küche ist aus zwei alten Küchen zusammengewürfelt und die Küchenvitrine besteht aus zwei Schranktüren, welche er auf dem Sperrmüll gefunden hat.

UmweltBei der Unterkunft/ Einrichtung wurde soweit wie möglich auf Kunststoff verzichtet und Gäste können erleben, dass man auch auf kleinem Raum komfortabel leben kann. Gastgeber Marius möchte mit der Wohnung zeigen, dass man alte Gebäude und Substanz erhalten kann und Gemütlichkeit nicht nur durch Moderne und Perfektion entsteht.

Well-BeingDie Wohnung verfügt über eine Wärmekabine, in der man sich nach einem ereignisreichen Tag so richtig entspannen kann.


Steckbrief

  • Charmante Altbauwohnung mit Blick auf den Rhein
  • Mitten in der Altstadt von Sankt Goar gelegen
  • Kombination aus Alt und Neu, gepaart mit viel Gemütlichkeit
  • Toller Ausgangspunkt für Wanderungen oder Radtouren
  • Natürliches und nachhaltiges Design

Altbauwohnung1 SchlafzimmerEigene KochgelegenheitKinder willkommenWi-Finicht Barrierefreikein Poolkeine Haustiere

Ausstattung

  • Kleine Ferienwohnung für 1-2 Personen
  • Gute ausgestattete offene Küche
  • Kaffee, Tee, Gewürze, Essig und Öl sind vorhanden
  • Offener Wohn- und Essbereich mit modernem Ofen
  • Schlafzimmer mit Doppelbett (160x200)
  • Badezimmer mit Dusche und WC
  • Wärmekabine im Badezimmer
  • Mindestaufenthalt 2 Nächte
Zur Website

Zimmer + Preise

pro Nacht
Apartmentab132 €

Lage + Anfahrt

Mit dem Auto

Es gibt keine Parkmöglichkeit direkt am Haus. Der nächste öffentliche Parkplatz ist circa 5 Minuten zu Fuß entfernt (am Hafen). Von Koblenz fährt man circa 35 Minuten bis nach St. Goar (36 km). Von Frankfurt benötigt man circa 1,5 Stunden (118 km), von Köln sind es knapp 2 Stunden (145 km) und von Trier ist man gut 1,5 Stunden unterwegs (133 km). Die genaue Anschrift findet sich auf der Website.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Apartment ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof in St. Goar entfernt.


Verfügbarkeit